Start Impressum
< Tischtennis: 1., 2., 3., 4. und 5. Herrenmannschaft
13.09.2008 20:32 Alter: 16 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1. und 5. Herrenmannschaft

Spiele gegen Nister und Hattert


Beim 1. Auswärtsspiel in dieser Saison müssen wir mit der 1. Mannschaft in Nister antreten. Von der Papierform her sind wir klarer Favorit, aber unterschätzen werden wir unseren Gegner auf gar keinen Fall. Und wir starten super. Nach den Doppeln führen wir mit 3:0. Schier/Mähner spielen sehr stark. Auch in den nachfolgenden Einzelspielen zeigen wir uns deutlich überlegen. Nur Rene Schmidt hat scheinbar den Jetlag seines Urlaubes noch nicht verkraftet und unterliegt knapp seinem Gegner. Alle anderen Spiele gewinnen wir deutlich und zum Schluss erzielt Frank Simon unseren 9 : 1 Erfolg. Ein schöner Sieg, der uns die Tabellenführung einbringt.

<br/>

Die Punkte erzielten : Schier/Mähner (1), Simon/Schmidt (1), Reif/Reineck (1), Simon (2), Reif (1), Reineck (1), Schier (1), Mähner (1)

<br/><br/>

Die 5. Mannschaft empfängt Hattert und muss wieder auf Urlauber Hubert Egle und Werner Töpler verzichten. Dafür spielt heute Victor Schwarz mit. Aber es fängt schlecht an. Nach den Doppeln liegen wir mit 0 : 2 zurück. Auch im weiteren Spielverlauf zeigt sich Hattert überlegen und gewinnt am Ende verdient mit 8 : 3. Beste Spieler waren Erich Wingenbach und Hans-Werner Seelbach.

<br/>

Die Punkte erzielten : Wingenbach (1), Seelbach (2)