Start Impressum
< Tischtennis: Hinrundenbilanz 2007/08
12.01.2008 09:50 Alter: 16 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1., 2., 3. und 4. Herrenmannschaft

Spiele gegen Niederfischbach, Willmenrod, Mündersbach und Höchstenbach


Beim 1. Spiel in der Rückrunde müssen wir mit der 1.Mannschaft in Niederfischbach antreten. Obwohl wir das Hinspiel deutlich gewonnen haben, dürfen wir den Tabellenfünften auf keinen Fall unterschätzen. Auf der langen Hinfahrt haben wir genügend Zeit, um uns eine gute Strategie auszudenken. Und es fängt gut an. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Unglücklich die knappe Niederlage von Mähner/Schier im Entscheidungssatz. In den nachfolgenden Einzelspielen steigern wir uns. Auch ausgestattet mit etwas Glück gewinnen wir am Ende mit 9 : 1. Das ist ein sehr guter Start in die Rückrunde, der uns genug Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben sollte.


Die Punkte erzielten : Simon/Schmidt (1), Reif/Reineck (1), Reif (2), Simon (1), Schmidt (1), Reineck (1), Mähner (1), Schier (1)



Die 2. Mannschaft spielt in Willmenrod und will sich für die hohe Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Denn bei einem Verlust könnte man wieder in die Abstiegsregionen abrutschen. Aber der Anfang verläuft positiv. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Auch im weiteren Verlauf sind wir stets in Führung und beim Stand von 8 : 5 ist das Spiel schon fast gewonnen. Aber nur fast. Willmenrod kann mit einem Kraftakt noch zum 8 : 8 Unentschieden ausgleichen. Alles in allem trotzden ein gerechtes Ergebnis gegen gute Gastgeber. Überzeugende Leistungen zeigen Michael Gross, Lothar Abel und Udo Rex.


Die Punkte erzielten : Rex/Wehler (1), Abel/Frühwirth (1), Gross (2), Abel (1), Rex (2), Wehler (1)



Unsere 3. Mannschaft spielt in Mündersbach und kämpft weiter mit den altbekannten Personalproblemen. Und bei diesem Match kommt alles zusammen. Sehr starke Gastgeber, nicht ganz so gute Gäste, etwas Pech und so erklärt sich eine verdiente 1 : 9 Niederlage. Einzig Waldemar Wagner kann sein Einzelspiel gewinnen und verhindert die Höchststrafe. Beim nächsten Spiel wird es sicher besser werden.



Die 4. Mannschaft gastiert in Höchstenbach und muss leider auf Hubert Egle und Steffen Laschet verzichten. Dafür kommt erstmals Jugendspieler Christian Schier zum Einsatz. Und das ist ein guter Schachzug. Zusammen mit Hans-Werner Seelbach kann er sein Doppel gewinnen. In den Einzelspielen können wir nicht überzeugen und beim Stand von 5 : 7 ist das Match schon fast verloren. Dann gewinnen aber Christian Schier und Erich Wingenbach und können zum 7 : 7 Unentschieden ausgleichen. Nicht gut gespielt, aber wenigstens noch einen Punkt erreicht und den Gegner auf Distanz gehalten. Gute Leistungen zeigen Hans-Werner Seelbach und Christian Schier.


Die Punkte erzielten : Seelbach/Schier (1), Wenzelmann (1), Wingenbach (2), Seelbach (2), Schier (1)