Start Impressum
< Tischtennis: 1. und 2. Herrenmannschaft
17.12.2007 10:44 Alter: 16 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: Hinrundenbilanz 2007/08


Unsere 1.Mannschaft belegt nach Abschluss der Hinrunde den 2. Tabellenplatz. Mit 18:2 Punkten bei nur 1 Niederlage besteht die berechtigte Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg, zumal der Tabellenführer Weitefeld in der Rückrunde bei uns antreten muss. Und mit dem Heimvorteil im Rücken sollte ein Sieg machbar sein. Burkhard Reif ist mit einem Spielverhältnis von 17:2 Siegen bester Spieler dieser Spielklasse, Frank Simon mit 13:3 Siegen auf Platz 3. Ausserdem sind alle 3 Doppelpaarungen unter den Top 10. Alles in allem eine sehr gute Hinrunde unseres Teams. Und auch in der Zuschauerstatistik sind wir ebenfalls ganz vorne, woran unsere Mädels Michaela und Pamela einen grossen Anteil haben.



Die 2. Mannschaft ist mit 8:12 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und hat 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung in der Rückrunde dürfte diese Plazierung zu halten sein. Michael Gross belegt in der Einzelrangliste mit 12:5 Siegen den 5. Platz. Und auch die Doppelpaarung Rex/Wehler zeigt auf Platz 7 eine starke Leistung. Mit einem guten Start in die Rückrunde sollte das Ziel Klassenerhalt frühzeitig erreicht werden. Und vielleicht noch etwas mehr.



Die 3. Mannschaft belegt in der 2. Kreisklasse den 5. Tabellenplatz mit nur 1 Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Aufgrund der grossen Personalprobleme ist das eine gute Plazierung. Thorsten Schneider fehlte die komplette Vorrunde. Heiko Rex und Andreas Nitsch konnten aufgrund Arbeit bzw. Verletzung nur bedingt spielen. In der Rückrunde wird sich die Personalsituation hoffentlich etwas entspannen. Starke Leistungen zeigen Roman Ludwig und Simon Bockius im vorderen Paarkreuz sowie Waldemar Wagner im hinteren Paarkreuz. Und das Thema Aufstieg ist auch noch nicht zu den Akten gelegt.



Unsere 4. Mannschaft ist in der 3. Kreisklasse auf dem 2. Tabellenplatz und somit auf einem Aufstiegsplatz. Besonders die Auffrischung unseres Teams mit Moritz Wenzelmann hat uns sehr gut getan. Beweis dafür ist Ranglistenplatz 1 für Moritz. Aber auch Hans-Werner Seelbach, Hubert Egle und Steffen Laschet verlieren im hinteren Paarkreuz kein Spiel und tragen massgeblich zu dieser guten Plazierung bei. Auch hier ist das Ziel Aufstieg fest im Visier.



Fazit: 3 der 4 Herrenmannschaften haben berechtigte Chancen für einen Aufstieg. Bei konzentrierter Leistung und etwas Glück könnte es also ein sehr gutes Jahr für unseren SCW geben.



Auf diesem Weg wünschen wir allen Spielern, Familien und Freunden ein Gesundes und schönes Jahr 2008 !