Start Impressum
< Tischtennis: 2. und 4. Herrenmannschaft
01.12.2007 22:15 Alter: 16 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1. und 2. Herrenmannschaft

Spiele gegen Brachbach/Mudersbach, SG Westerwald und Berzhahn


Beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen Brachbach/Mudersbach erwarten wir ein enges Match. Unser Gegner hat ein junges und spielstarkes Team und will uns das Leben so schwer wir möglich machen. Heute spielt also Erfahrung gegen Jugend. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Reif/Reineck spielen sehr stark und bezwingen deutlich das Spitzendoppel aus Brachbach. Dann folgt ein Schock für uns. Olaf Reineck muss krankheitsbedingt aufgeben. Dadurch erhält unser Gegner kampflos 2 Siege. Für den weiteren Spielverlauf ist das eine grosse Hypothek, aber jetzt zeigt sich unser Teamgeist. Alle legen auf ihre gute Leistung noch eine Schippe drauf und am Ende kann Marko Mähner mit einem sicheren 3 : 0 Erfolg unseren 9 : 5 Sieg erzielen. Das war eine sehr starke Mannschaftsleistung, aus der heute Burkhard Reif, Frank Simon und Volker Schier noch ein Stück herausragen. Ein grosses Danke schön aus unsere treuen Zuschauer Michaela, Pamela und besonders Sven Decker.


Die Punkte erzielten : Reif/Reineck (1), Mähner/Schier (1), Reif (2), Simon (2), Schmidt (1), Mähner (1), Schier (1)

 



Unsere 2. Mannschaft spielt Freitag abends bei der SG Westerwald und tritt beim absoluten Titelfavoriten an. Alles andere als eine hohe Niederlage wäre wie ein Sechser im Lotto. Und zu allem Überfluss fahren wir noch in die falsche Spielhalle. Als wir im richtigen Spielort Elkenroth ankommen, ist die Geschichte schnell erzählt. Wir unterliegen mit 0 : 9. Das ist aber kein Beinbruch gegen solch eine hochkarätig besetzte Mannschaft. Unsere Punkte müssen gegen andere Teams erzielt werden. Die Gelegenheit bietet sich schnell, denn schon am nächsten Tag spielen wir gegen Berzhahn. Hier werden 2 Punkte benotigt. Und unser Gegner hilft uns, indem er ersatzgeschwächt antritt. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Rex/Wehler können sich knapp durchsetzen. In den Einzelspielen steigern wir uns enorm und am Ende kann Michael Gross unseren 9 : 1 erzielen. Eine sehr starke Leistung zeigt Georg Frühwirth, der seinen bislang ungeschlagenen Gegenspieler deutlich bezwingt. Zum Abschluss kommt es noch zu einem Freundschaftsspiel Schwager gegen Schwager (Abel gegen Schönberger), das ebenfalls mit einem Westernoher Sieg endet.


Die Punkte erzielten : Rex/Wehler (1), Abel/Frühwirth (1), Gross (2), Abel (1), Rex (1), Wehler (1), Laschet (1), Frühwirth (1)