Start Impressum
< Tischtennis: 1. Mannschaft
24.09.2005 22:30 Alter: 19 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: Jugend

1. und 2. Mannschaft


Beim Auswärtsspiel unserer 1. Jugend in Norken wollen wir die ersten Punkte erzielen. Bei einem Döner-Essen vor dem Spiel wird die Taktik besprochen. Aber träge fängt die Partie an. Mit viel Glück können Wagner/Reuscher ihr Spiel gewinnen und zum 1:1 ausgleichen. Spannend geht es weiter bis zum Stand von 4:3. Dann gewinnen wir 3 Fünfsatzspiele und führen mit 7:3. Und kurze Zeit später gewinnt Merlin Reuscher zum Endstand von 8:4. Das war ein hartes Stück Arbeit, doch insgesamt ist es ein verdienter Sieg. Beste Spieler waren Merlin Reuscher und Moritz Wenzelmann.
Die Punkte erzielten: Wagner/Reuscher (1), Wagner (1), Wenzelmann (2), Reuscher (3), Jüntgen (1)
Im 1. Heimspiel der Saison trifft unsere 2. Mannschaft auf den Nachbarn aus Hellenhahn. Heute spielen seit einigen Jahren wieder Jungs aus Westernohe in unserer Mannschaft mit. Am Anfang des Spieles sind wir noch etwas nervös. Beide Doppel werden verloren und kurze Zeit später bei einem Zwischenstand von 2:6 haben wir kaum noch Hoffnung auf einem Punktgewinn. Doch es kommt anders. 5 Spiele werden nacheinander gewonnen und damit die nächsten Spiele. Auch Spitze waren die vielen Zuschauer (Fam. Abel, Julian, Felix, Manuel, Damir). Bester Spieler war heute Sandro Reif, der alle 3 Einzelspiele gewann. Entscheidender Spieler war Jonas Abel, der den wichtigen 7. Punkt holte.
Die Punkte erzielten: Gerz (2), Abel (1), Reif (3), Kolb (1)