Start Impressum
< Tischtennis Herren: Deutsche Pokalmeisterschaften Berlin
29.08.2009 16:44 Alter: 15 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1., 3., 4. und 5. Jugendmannschaft

Spiele gegen Altenkirchen, Herschbach und "Westernohe"


Die 1. Jugend muss in Altenkirchen antreten und spielt mit einer stark veränderten Mannschaft. Sandro Reif und Max Haas unterstützen das Team in der Kreisliga. Nach den Doppeln führen wir mit 2:0. Beide Spiele werden deutlich gewonnen. Auch im weiteren Verlauf zeigen wir uns haushoch überlegen. Nur 1 Satzgewinn überlassen wir unserem Gastgeber, so das am Ende Felix Wenzelmann unseren 8 :0 Erfolg erzielen kann. Ein gelungener Einstand in die neue Saison.


Die Punkte erzielten: Stotz/Reif (1), Wenzelmann/Haas (1), Stotz (2), Wenzelmann (2), Reif (1), Haas (1)



Unsere 3. Jugend empfängt zum Heimspiel die Gäste aus Herschbach und muss kurzfristig auf Florian Gros verzichten. Er wird durch Kevin Ott ersetzt. Nach den Doppeln steht es 1:1. Ganz knapp setzen sich Heinze/Ott durch. Schnell zeigt sich, das Herschbach auf Position eins und zwei stärker ist, wir dagegen auf Position drei und vier. Beim Stand von 4:6 deutet alles auf eine knappe Niederlage, doch Niklas Heinze, Marc Hermann und Philipp Ferger retten uns am Schluss das gerechte 7:7 Unentschieden. Ein gutes Spiel unseres Teams mit Niklas Heinze und Kevin Ott als beste Spieler.


Die Punkte erzielten: Heinze/Ott (1), Hermann (1), Ferger (1), Heinze (3), Ott (1)



Zum grossen Spiel kommt es in der 3. Kreisklasse, wobei unsere 4. Jugend gegen die eigene 5. Jugend antritt. Von der Papierform her ist die 4. Jugend klarer Favorit, da in der 5. Jugend überwiegend Neulinge zum Einsatz kommen. Aber es entwickelt sich ein spannendes Spiel, wobei sich in der 5. Jugend Philipp Schmidt und Johannes Höflein hervortun. Die grössere Routine der 4. Jugend, besonders durch Melisa Sümer und Ann-Kristin Blattmann beschert schliesslich unserer 4. Jugend einen 8:5 Erfolg. Hier entwickeln sich in kurzer Zeit gute und hoffnungsvolle Talente.