Start Impressum
< Tischtennis: 1. und 2. Herrenmannschaft
08.12.2007 20:46 Alter: 14 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1. und 2. Herrenmannschaft

Spiele gegen Niederfischbach und Zinnau


Zum letzten Spiel der Vorrunde erwarten wir die Gäste aus Niederfischbach. Vom Papier her sind wir Favorit, aber der Tabellenfünfte ist nicht zu unterschätzen. Leider fehlt heute Renee Schmidt. Aber wir haben mit Michael Gross mehr als nur einen Ersatzspieler. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Schön der Sieg von Simon/Gross, ärgerlich die Niederlage von Mähner/Schier mit 9 : 11 im Entscheidungssatz. 3 Siege hintereinander bringen uns mit 5 : 1 in Führung. Niederfischbach verkürzt auf 2 : 5, doch heute lassen wir nicht mehr zu. Und in einem spannenden Spiel gelingt Frank Simon der Siegpunkt zum 9 : 2 Erfolg. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen sportlich angenehme und faire Gäste. Beim Gastgeber überzeugen heute Olaf Reineck und Michael Gross. Danke auch an unsere Dauerzuschauer Michaela, Pamela, Sven, Sandro und unsere 2. Mannschaft für eure Unterstützung.


Die Punkte erzielten : Simon/Gross (1), Reif/Reineck (1), Reif (2), Simon (2), Reineck (1), Schier (1), Gross (1)



Unsere 2. Mannschaft spielt gegen Zinnau (Spielgemeinschaft aus Zinhain und Unnau) und ist Aussenseiter in diesem Match, zumal Udo Rex heute fehlt. Er wird durch Simon Bockius ersetzt. Nach den Doppeln liegen wir mit 1 : 2 zurück. Erfolgreich agieren Gross/Laschet. Spannend geht es weiter. Und bis zum Zwischenstand von 5 : 6 haben wir Hoffnung auf einen Punktgewinn. Aber die Gäste steigern sich und so verlieren wir mit 5 : 9. Schade, denn Simon Bockius hat sein 2. Einzel schon gewonnen. Aber Zinnau geht heute als verdienter Sieger von der Platte. Beste Gastgeber sind Michael Gross und Simon Bockius.


Die Punkte erzielten : Gross/Laschet (1), Gross (2), Abel (1), Bockius (1).