Start Impressum
< Tischtennis: 1., 2., 3., 4. und 5. Herrenmannschaft
21.10.2009 15:49 Alter: 12 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1. und 2. Jugendmannschaft

Spiele gegen Brachbach und Kölbingen


Die 1. Jugend erwartet mit Brachbach ein Team aus den hinteren Regionen der Tabelle. Mit einem Sieg wollen wir unsere Aufstiegschancen wahren. Nach den Doppeln steht es 1:1. Knapp setzen sich Wenzelmann/Haas durch. Unkonzentriert spielen wir weiter und bis zum Zwischenstand von 3:3 kann unser Gegner das Spiel offen halten. Dann können wir mit 5:3 in Führung gehen. Diesen Vorsprung halten wir und am Ende kann Felix Wenzelmann unseren 8:5 Sieg sichern. Das ist keine Glanzleistung, aber wichtig sind die zwei Punkte. Aber wir müssen uns in den nächsten Partien erheblich steigern. Gute Leistungen zeigen heute Felix Wenzelmann und Sandro Reif.


Die Punkte erzielten: Wenzelmann/Haas (1), Stotz (2), Wenzelmann (2), Reif (2), Haas (1)



Unsere 2. Jugend spielt gegen Kölbingen und erwartet ein spannendes Match. Mit einem Sieg haben wir berechtigte Chancen auf einen Aufstieg. Nach den Doppeln steht es 1:1. Deutlich setzen sich Heene/Meneguz durch. Bis zum Zwischenstand von 3:3 werden alle Spiele im Entscheidungssatz erzielt. Dann legen wir einen Zwischenspurt ein und gehen mit 7:3 in Führung. Kölbingen verkürzt noch einmal, doch Yannik Heene kann kurze Zeit später unseren 8:4 Sieg sichern. Damit haben wir jetzt gute Chancen im Kampf um den Aufstieg. Bestnoten verdienen sich heute Massimiliano Meneguz und Jonas Abel.


Die Punkte erzielten: Heene/Meneguz (1), Heene (2), Meneguz (2), Höflein (1), Abel (2)