< Tischtennis: 2., 4. und 5. Jugendmannschaft
07.11.2009 23:33 Alter: 15 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis
Von: Burkhard Reif
Tischtennis: 1., 2., 3., 4. und 5. Herrenmannschaft
Spiele gegen Höchstenbach, Norken und Winnen
Die 1. Mannschaft empfängt zum heutigen Heimspiel unsere Freunde aus Höchstenbach und hofft auf ein spannendes Match. Die Gäste, als Tabellendritter gut in die Saison gestartet, stellen ein routiniertes Team und haben zudem mit Jonas Röhrig ein grosses Talent in ihren Reihen. Leider fehlt uns krankheitsbedingt Samuel Held. Aber wir starten gut und gehen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Sehr schön der Sieg von Mähner/Schier. Durch Erfolge von Burkhard Reif, Rene Schmidt und Volker Schier bleiben wir bis zum Stand von 5:4 in Führung. Doch dann geraten wir auch bedingt durch eine unglückliche Niederlage mit 9:11 im Entscheidungssatz mit 5:6 in Rückstand. Aber schnell schlagen wir zurück und unser mittleres Paarkreuz bringt uns mit 7:6 nach vorne. Dann kann Marko Mähner seinen Gegner deutlich schlagen und erhöht auf 8:6. Volker Schier kann eigene Matchbälle nicht nutzen und so muss beim Stand von 8:7 das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Dort können Reif/Reineck ihre Erfahrung ausspielen und letztlich unseren verdienten 9:7 Sieg sichern. Das sind wieder zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und bringt uns weiter in Richtung Mittelfeld der Tabelle. Eine überragende Leistung zeigt heute Rene Schmidt.
Die Punkte erzielten: Reif/Reineck (2), Mähner/Schier (1), Reif (1), Reineck (1), Schmidt (2), Mähner (1), Schier (1)
Unsere 2. Mannschaft muss in Norken antreten und geht als Aussenseiter in diese Partie. Aber wir brauchen dringend Punkte und werden alles geben. Nach den Doppeln liegen wir mit 1:2 zurück. Souverän gewinnen Abel/Frühwirth. Ausgeglichen läuft das Spiel weiter. Wir bleiben zwar stets in Schlagweite, können aber den Rückstand nicht mehr aufholen und so verlieren wir am Ende knapp mit 6:9. Vier Niederlagen im Entscheidungssatz zeigen auch, das etwas Pech im Spiel ist. Bestnoten verdienen sich heute Michael Gross und Lothar Abel.
Die Punkte erzielten: Abel/Frühwirth (1), Gross (2), Abel (1), Wehler (1), Rex (1)
Die 3. Mannschaft will im Heimspiel gegen Höchstenbach zwei Punkte erreichen, um sich ins Mittelfeld der Tabelle abzusetzen. Da wir heute mit dem Stammpersonal spielen, stehen die Chancen gut. Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Knapp setzen sich Schönberger/H.Rex durch. Bis zum Zwischenstand von 5:3 haben wir mehrfach Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite. Dann steigern wir uns erheblich und lassen unserem Gast keine Chance mehr. Am Ende erzielt Simon Bockius den deutlichen 9:3 Erfolg. Mit diesem Sieg haben wir etwas vom Tabellenende gelöst. Starke Leistungen zeigen Roland Schönberger und Simon Bockius.
Die Punkte erzielten: Bockius/Schneider (1), Schönberger/H.Rex (1), Schönberger (2), H.Rex (1), Bockius (2), Ludwig (1), Nitsch (1)
Unsere 4. Mannschaft tritt in Höchstenbach an die Platte und hegt leichte Hoffnungen auf einen Punktgewinn, da unser Gastgeber ebenfalls im Tabellenkeller steht. Leider fehlen heute Steffen Laschet und Christian Schier. Dafür hilft Manuel Stotz aus. Aber schon nach den Doppeln ist die Vorentscheidung gefallen, denn wir liegen mit 0:3 zurück. Schade die knappe Niederlage von Gerz/Stotz. Auch im weiteren Verlauf haben wir keine Chance. Einzig Dominik Rex kann unseren Ehrenpunkt zum Endstand von 1:9 erzielen. Das muss in den nächsten Spielen besser werden.
Das Spiel der 5. Mannschaft in Winnen steht unter schlechten Vorzeichen. Werner Töpler und Hubert Egle fehlen. Dafür hilft Felix Wenzelmann aus. Eine gute Wahl, denn zusammen mit Hans-Werner Seelbach gewinnt er sein Doppel und wir können zum 1:1 ausgleichen. Doch damit haben wir heute unser Pulver verschossen. Unser Gegner zeigt sich deutlich überlegen und so ist es nicht verwunderlich, das wir zum Schluss mit 1:8 verlieren. Heute war einfach nicht mehr drin.