Start Impressum
< Tischtennis: 1., 2., 3., 4. und 5. Jugendmannschaft
14.03.2009 21:45 Alter: 16 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1., 2., 3., 4. und 5. Herrenmannschaft

Spiele gegen Altenkirchen, Zinnau, Elsoff, Seck und Stein


Die 1. Mannschaft muss beim Tabellenletzten in Altenkirchen antreten und ist haushoher Favorit. Gegen diese Mannschaft sind zwei Punkte Pflicht, um dem Ziel Aufstieg wieder ein Stück näher zu rücken. Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Dann schlägt Frank Simon mit einer starken Leistung den Spitzenspieler des Gegners und bringt uns mit 3:1 nach vorne. Weitere deutliche Erfolge verhelfen uns schliesslich zu einer 8:1 Führung. Altenkirchen kann verkürzen, doch erneut Frank Simon sichert am Ende unseren 9:2 Erfolg. Da unser härtester Verfolger Kirchen nur Unentschieden spielt, haben wir jetzt drei Punkte Vorsprung und beste Chancen, den erhofften Aufstieg zu realisieren. Gut spielen heute Frank Simon und Olaf Reineck.


Die Punkte erzielten: Reif/Reineck (1), Schier/Mähner (1), Reif (1), Simon (2), Reineck (1), Schmidt (1), Schier (1), Mähner (1)



Unsere 2. Mannschaft spielt in Zinnau und muss leider auf Uli Laschet und Georg Frühwirth verzichten. Dafür helfen Moritz Wenzelmann und Hans-Werner Seelbach aus. Unter diesen Voraussetzungen gehen wir als klarer Aussenseiter in die Partie. Nach den Doppeln liegen wir mit 1:2 zurück. Nur Gross/Abel können gewinnen. In den Einzelspielen zeigt sich unser Gastgeber ebenfalls als das bessere Team. Auch bedingt durch einige knappe Niederlagen verlieren wir zum Schluss mit 4:9. Zusätzliches Pech hat Moritz Wenzelmann, der zwar sein 2. Einzel gewinnt, aber leider nicht mehr in die Wertung kommt. Gute Leistungen zeigen Michael Gross und Lothar Abel.


Die Punkte erzielten: Gross/Abel (1), Gross (1), Abel (1), Wehler (1)



Die 3. Mannschaft empfängt zum Derby unseren Nachbarn aus Elsoff und will mit einem Sieg die schlechte Leistung der letzten Woche vergessen machen. Aber bekanntlich hat so ein Derby eigene Gesetze und es wird sicher nicht einfach werden. Nach den Doppeln liegen wir mit 1:2 zurück. Einzig Nitsch/Frettlöh können gewinnen. In den Einzelspielen präsentieren wir uns etwas stärker. Es bleibt zwar knapp, doch am Ende haben wir mit 9:6 die Nase vorne. Ersatzspieler Waldemar Wagner erzielt den Siegpunkt, der heute den verhinderten Simon Bockius vertritt. Überzeugend spielen heute Thorsten Schneider, Andreas Frettlöh und Waldemar Wagner.


Die Punkte erzielten: Nitsch/Frettlöh (1), Rex (1), Schneider (2), Frettlöh (2), Ludwig (1), Wagner (2) 



Unsere 4. Mannschaft reist nach  und ist haushoher Favorit gegen den Tabellenletzten. Und mit einem Sieg ist uns der Aufstieg kaum noch zu nehmen. Leider fehlt heute Moritz Wenzelmann, der durch Samuel Held ersetzt wird. Nach den Doppeln führen wir schnell mit 2:0. Klar setzen sich Wagner/Held durch. In den Einzelspielen kann sich Seck etwas steigern, doch wir stellen die deutlich stärkere Mannschaft. Samuel Held kann zum Schluss unseren 8:2 Siegpunkt erreichen. Damit fehlt uns nur noch ein Sieg zum vorzeitigen Aufstieg. Gut agieren Steffen Laschet und Samuel Held.


Die Punkte erzielten: Wagner/Held (1), Rex/Laschet (1), Rex (2), Laschet (2), Held (2)



Die 5. Mannschaft muss beim Nachbarschaftsduell in Stein antreten und rechnet mit einem knappen Ergebnis. Heute treffen zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Nach den Doppeln steht es 1:1. Überzeugend gewinnen Seelbach/Töpler. Dann steigert sich unser Gastgeber und geht auch dank des starken vorderen Paarkreuzes mit 6:2 in Führung. Wir kämpfen uns zurück ins Spiel und können dank eines überragenden Werner Töpler zum 6:6 ausgleichen. Stein geht nochmals mit 7:6 in Front, doch postwendend kann Kapitän Erich Wingenbach zum letztlich verdienten 7:7 Unentschieden ausgleichen. Ein spannendes Spiel mit einem gerechtem Ergebnis.


Die Punkte erzielten: Seelbach/Töpler (1), Seelbach (1), Wingenbach (1), Töpler (3), Egle (1)