< Tischtennis: 1., 2., 3. und 5. Herrenmannschaft
28.03.2009 21:26 Alter: 16 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis
Von: Burkhard Reif
Tischtennis: 1., 2. und 4. Herrenmannschaft
Spiele gegen SG Westerwald, Höhn und Berzhahn
Die 1. Mannschaft tritt beim Auswärtsspiel bei der SG Westerwald (Spielgemeinschaft zwischen Gebhardshain und Elkenroth) an und ist klarer Favorit. Bei noch drei ausstehenden Spielen benötigen wir noch drei Punkte zum Aufstieg und in diesem Spiel sind 2 Punkte Pflicht, um unser Ziel zu realisieren. Nach den Doppeln führen wir mit 3:0. Überzeugend die Leistung von Simon/Schmidt. Das vordere Paarkreuz bringt uns mit 5:0 nach vorne. Westerwald verkürzt auf 1:5, doch Olaf Reineck erhöht postwendend zum 6:1. Beim einzigen spannenden Spiel kann Marko Mähner einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln. Und kurze Zeit später erzielt Burkhard Reif unseren 9:1 Erfolg. Da unser härtester Verfolger aus Kirchen nur Unentschieden spielt, haben wir 2 Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Bezirksklasse erreicht.
Die Punkte erzielten: Reif/Reineck (1), Simon/Schmidt (1), Schier/Mähner (1), Reif (2), Simon (1), Reineck (1), Schier (1), Mähner (1)
Unsere 2. Mannschaft spielt zuhause gegen den Tabellenführer aus Höhn und will sich so teuer wie möglich verkaufen. Und bei diesem Spiel haben wir nichts zu verlieren und können nur positiv überraschen. Aber wir starten schlecht ins Match, denn nach den Doppeln liegen wir mit 0:3 zurück. Unglücklich die Niederlage von Abel/Frühwirth nach einer 2:0 Satzführung. Auch im weiteren Spielverlauf zeigt sich Höhn etwas stärker. Wir steigern uns, können aber am Ende die 4:9 Niederlage nicht verhindern. Nach dem Spiel können wir unseren Gästen zu ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse gratulieren. Eine starke Leistung zeigen heute Michael Gross und Andreas Wehler mit je zwei Einzelerfolgen.
Unsere 4. Mannschaft muss bei ihrem Nachholspiel in Berzhahn antreten und kann mit einem Sieg den Aufstieg in die 2. Kreisklasse feiern. Leider fehlt verletzungsbedingt Steffen Laschet, der durch Samuel Held ersetzt wird. Nach den Doppeln führen wir mit 2:0. Gut spielen Wenzelmann/Wagner. Auch im weiteren Verlauf sind wir das deutlich bessere Team. Lediglich einen Spielgewinn gestatten wir unserem Gastgeber, so das am Ende ein klarer 8:1 Erfolg zu Buche steht. Damit haben wir das erklärte Saisonziel Aufstieg erreicht. Überzeugende Leistungen zeigen heute Moritz Wenzelmann und Dominik Rex.
Die Punkte erzielten: Wenzelmann/Wagner (1), Rex/Held (1), Wenzelmann (2), Wagner (1), Rex (2), Held (1)
|