< Tischtennis: 1., 3. und 4. Herrenmannschaft
Tischtennis: 1., 3. und 4. Herrenmannschaft
Spiele gegen Nisterberg, Irmtraut und Herschbach
Beim 1. Heimspiel der neuen Saison spielen wir mit der 1. Mannschaft Gegen den SSV Nisterberg. Die Gäste haben einer Vorverlegung auf Freitag abends zugestimmt, da sonst Frank Simon nicht hätte spielen können. Das ist sportliche Fairness. Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Mähner/Schier gewinnen schon ihr 2. Spiel in der neuen Saison. Schnell zeigt sich, dass wir die deutlich bessere Mannschaft sind. Und beim Zwischenstand von 7:2 kommt es zum Höhepunkt des Spiels. Dabei kann Burkhard Reif den Spitzenspieler aus Nisterberg Jens Schäfer besiegen, der zuvor 1 1/2 Jahre in Einzelspielen dieser Spielklasse unbesiegt war. Und kurze Zeit später gelingt Frank Simon die Entscheidung zum Endstand von 9 : 2. Ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe mit Burkhard Reif und Olaf Reineck als beste Spieler. Ein großes Danke auch an unsere Zuschauer Michaela, Pamela, Moritz, Pascal J., Sven, Manuel und Pascal M. für Ihre Unterstützung.
Die Punkte erzielten: Reif/Reineck (1), Mähner/Schier (1), Reif (2), Simon (1), Reineck (1), Schmidt (1), Mähner (1), Schier (1)
Unsere 3. Mannschaft spielt in Irmtraut und ist klarer Favorit.
Leider fehlen heute Thorsten Schneider und Andreas Frettlöh.
Hilfe kommt durch Dominik Rex. Nach den Doppeln führen wir mit 2 : 1. Ärgerlich die knappe Niederlage von H. Rex/Bockius. Doch wir spielen konzentriert weiter und Heiko Rex kann am Ende unseren 9 :1-Sieg sichern. Ein souveräner Erfolg und weiterhin die Tabellenspitze.
Die Punkte erzielten: Ludwig/Nitsch (1), Wagner/D. Rex (1), H. Rex (2), Ludwig (1), Bockius (1), Nitsch (1), Wagner (1), D. Rex (1).
Unsere 4. Mannschaft spielt in Herschbach und muss leider auf Hubert Egle und Steffen Laschet verzichten. Dafür kommt unser Koch Pascal Jüntgen zum Einsatz. Aber ein Spiel in der Woche und die lange Anreise scheinen unserem Team nicht zu schmecken. Auch bedingt durch gute Gastgeber verlieren wir mit 5: 8. Eine unnötige Niederlage.
Beste Spieler waren Moritz Wenzelmann und Hans-Werner Seelbach.
Die Punkte erzielten: Wenzelmann/Jüntgen (1), Wenzelmann (2), Seelbach (2)