Start Impressum
< Tischtennis: 1., 2., 4. und 5. Jugendmannschaft
28.02.2009 22:10 Alter: 16 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis Tischtennis
Von: Burkhard Reif

Tischtennis: 1., 2., 3., 4. und 5. Herrenmannschaft

Spiele gegen Niederfischbach, Ailertchen, Müschenbach, Höchstenbach und Langenhahn


Die 1. Mannschaft spielt gegen den Tabellenvierten aus Niederfischbach und erwartet ein schweres Match, da Renee Schmidt kurzfristig wegen einer Grippe ausfällt. Doch mit Michael Gross steht ein sehr guter Ersatzspieler zur Verfügung. Nach den Doppeln liegen wir mit 1:2 zurück. Nur Reif/Reineck können gewinnen. In den Einzelspielen steigern wir uns und gehen schnell mit 4:2 in Führung. Niederfischbach verkürzt auf 3:4, doch mehr lassen wir heute nicht zu. Marko Mähner und Michael Gross setzen sich knapp durch und legen damit den Grundstein zu unserem 9:3 Erfolg, den Olaf Reineck erzielt. Damit haben wir einen verdienten Sieg gegen starke Gäste erreicht. Gute Leistungen zeigen Burkhard Reif und Frank Simon.

Die Punkte erzielten: Reif/Reineck (1), Reif (2), Simon (2), Reineck (2), Mähner (1), Gross (1)


Unsere 2. Mannschaft muss in Ailertchen antreten und will gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber punkten. Aber das wird alles andere als leicht werden. Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Überzeugend gewinnen Abel/Frühwirth. In der Folgezeit entwickelt sich das erwartete enge Spiel. Beim Zwischenstand von 6:4 scheinen wir leicht im Vorteil zu sein, doch Ailertchen gleicht postwendend zum 6:6 aus. Udo Rex und Georg Frühwirth bringen uns mit 8:7 in Führung, doch im Schlussdoppel kann Ailertchen zum letztlich verdienten 8:8 Unentschieden ausgleichen. Starke Leistungen zeigen heute Michael Gross und Georg Frühwirth.

Die Punkte erzielten: Wehler/Rex (1), Abel/Frühwirth (1), Gross (1), Abel (1), Rex (1), Laschet (1), Frühwirth (2)



Die 3. Mannschaft empfängt den Tabellendritten aus Müschenbach und kann mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg feiern. Aber unser Gegner stellt ein junges und spielstarkes Team und hat ebenfalls noch Chancen im Kampf um den Aufstieg. Nach den Doppeln liegen wir mit 1:2 zurück. Deutlich setzen sich Schneider/Ludwig durch. Wir finden nicht richtig ins Spiel und beim Stand von 1:4 haben wir Zweifel an einem Sieg. Doch über den Kampf finden wir ins Spiel und können beim Zwischenstand von 5:4 zum erstenmal in Führung gehen. Diese geben wir auch nicht mehr ab. Es bleibt zwar knapp, aber am Ende kann Roman Ludwig unseren 9:6 Sieg erreichen. Damit haben wir das Saisonziel Aufstieg schon 4 Spieltage vor Schluss erzielt. Überzeugend agieren Simon Bockius und Andreas Nitsch.

Die Punkte erzielten: Schneider/Ludwig (1), Rex (1), Bockius (2), Nitsch (2), Frettlöh (1), Ludwig (2)



Unsere 4. Mannschaft reist nach Höchstenbach und ist klarer Favorit in diesem Spiel. Und schon nach den Doppeln ist klar, dass der Sieger heute nur Westernohe heissen kann. Auch in den Einzelspielen zeigen wir uns deutlich überlegen. Unser Gegner hat nicht den Hauch einer Chance und am Ende kann Waldemar Wagner unseren 8:0 Sieg erzielen. Das ist ein weiterer Schritt in Sachen Aufstieg.

Die Punkte erzielten: Wenzelmann/Wagner (1), Rex/Laschet (1), Wenzelmann (2), Wagner (2), Rex (1), Laschet (1)



Die 5. Mannschaft erwartet die Gäste aus Langenhahn und will sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Unser Gegner stellt aber ein routiniertes Team und wird sich zu wehren wissen. Nach den Doppeln führen wir mit 2:0 auch dank eines knappen Sieges von Seelbach/Töpler. Beim Stand von 4:2 kann unser vorderes Paarkreuz auf 6:2 erhöhen und schafft damit die Vorentscheidung. Die Gäste können zwar verkürzen, aber am Ende kann Werner Töpler unseren 8:5 Sieg sichern. Damit haben wir den Sprung ins vordere Drittel der Tabelle geschafft. Starke Leistungen zeigen Erich Wingenbach und Werner Töpler.

Die Punkte erzielten: Seelbach/Töpler (1), Wingenbach/Egle (1), Wingenbach (3), Töpler (2), Egle (1)