< Tischtennis: 1., 2., 4. und 5. Herrenmannschaft
12.09.2009 16:47 Alter: 16 Jahr/e
Kategorie: Tischtennis
Von: Burkhard Reif
Tischtennis: 1., 2., 3., 4. und 5. Jugendmannschaft
Spiele gegen Kirchen, Höhn, Mündersbach und Herschbach
Die 1. Jugend muss in Kirchen antreten und auf Felix Wenzelmann verzichten. Dafür hilft Yannik Heene aus. Nach den Doppeln steht es 1:1. Überzeugend gewinnen Haas/Heene. Schnell gehen wir mit 5:1 in Führung, doch dann schleicht sich ein gewisser Schlendrian in unser Spiel. Kirchen verkürzt auf 4:5 und es entwickelt sich unnötigerweise ein spannendes Match. Doch letztlich setzt sich unsere grössere Klasse durch und am Ende kann Sandro Reif unseren 8:6 Erfolg erzielen. Damit sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Das muss beim nächsten Spiel besser werden. Einzig Yannik Heene kann sich heute gute Noten verdienen.
Die Punkte erzielten: Haas/Heene (1), Stotz (2), Reif (2), Haas (1), Heene (2)
Unsere 2. Jugend empfängt den Nachbarn aus Höhn und muss leider auf Yannik Heene und Philipp Höflein verzichten. Dafür helfen Marc Hermann und Niklas Heinze aus. Nach den Doppeln steht es 1:1. Unsere Ersatzspieler können sich knapp durchsetzen. Auch in der Folgezeit entwickelt sich ein spannendes Spiel, wobei die Gäste sich etwas stärker zeigen. So verlieren wir zum Schluss mit 6:8, haben aber trotzdem ein gutes Spiel gezeigt.
Die Punkte erzielten: Hermann/Heinze (1), Meneguz (1), Abel (1), Hermann (2), Heinze (1)
Die 3. Jugend spielt gegen Mündersbach und rechnet mit einem knappen Ergebnis. Für den fehlenden Philipp Ferger hilft heute Ann-Kristin Blattmann aus. Nach den Doppeln steht es 1:1. Heinze/Gros können sich durchsetzen. Dann geht Mündersbach mit 3:1 in Führung. Diesen Rückstand können wir nicht mehr aufholen. Wir bleiben zwar stets dran, verlieren aber am Schluss denkbar knapp mit 6:8. Starke Leistungen zeigen heute Marc Hermann und Florian Gros.
Die Punkte erzielten: Heinze/Gros (1), Hermann (2), Heinze (1), Gros (2)
Unsere 4. Jugend erwartet zum Derby den Nachbarn aus Höhn und tritt in Bestbesetzung an. Und das wird auch nötig sein, denn wir spielen gegen einen starken Gegner. Nach den Doppeln liegen wir mit 0:2 zurück. Aber in den Einzelspielen steigern wir uns gewaltig. Beim Stand von 4:4 haben wir den Ausgleich erzielt. Dann sind wir nicht mehr zu bremsen. Jeder geht an seine Leistungsgrenze und am Ende sichert Jakob Frenker unseren 8:4 Sieg. Damit haben wir den dritten Sieg im dritten Spiel erreicht und die Tabellenspitze verteidigt. Bestnoten verdienen sich heute Jakob Frenker, Ann-Kristin Blattmann und Marvin Binder.
Die Punkte erzielten: Frenker (3), Blattmann (3), Binder (2)
Die 5. Jugend spielt in Herschbach und tritt mit drei Neulingen an die Platte. Johannes Höflein, Fynn Busch und Niklas Giehl kommen zu ihrem ersten Einsatz. Das Team wird durch Kevin Ott kompletiert. Nach den Doppeln liegen wir mit 0:2 zurück. Aber schnell gleichen wir zum 2:2 aus. Dann bleibt das Spiel ausgeglichen und so endet das Match am Ende leistungsgerecht mit einem 7:7 Unentschieden. Auch Betreuer Olaf Reineck zeigt sich begeistert über den Einsatz und Willen dieser Truppe. Stark spielen heute Johannes Höflein und Niklas Giehl.
Die Punkte erzielten: Ott (2), Höflein (2), Busch (1), Giehl (2)