< Tischtennis: 1., 2., 3., 4. und 5. Jugendmannschaft
Tischtennis: 1., 3., 4. und 5. Herrenmannschaft
Spiele gegen Nisterberg, Hellenhahn, Herschbach und Hornister
Die 1. Mannschaft erwartet mit Nisterberg einen Gegner aus den hinteren Regionen, den wir aber schlagen müssen, um das Ziel Aufstieg zu realisieren. So leicht wird es aber nicht werden, denn Nisterberg stellt mit Jens Schäfer den stärksten Spieler unserer Spielklasse. Wir starten hervorragend und führen nach den Doppeln mit 3:0. Sehr gut spielen Simon/Schmidt. Auch in den Einzelspielen zeigen wir uns stärker. Kontinuierlich bauen wir unseren Vorsprung aus und so steht am Ende ein 9:3 Erfolg. Olaf Reineck erzielt unseren Siegpunkt. Damit haben wir die Tabellenführung verteidigt und sogar ausgebaut, da unser härtester Verfolger Kirchen überraschend verliert. Heute zeigen Frank Simon und Marko Mähner gute Leistungen.
Die Punkte erzielten: Reif/Reineck (1), Simon/Schmidt (1), Schier/Mähner (1), Reif (1), Simon (1), Reineck (2), Schier (1), Mähner (1)
Die 3. Mannschaft spielt im Derby gegen Hellenhahn und ist klarer Favorit in diesem Match. Unser Gegner hilft uns noch, indem er stark ersatzgeschwächt an die Platte tritt. Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Knapp setzen sich Rex/Bockius durch. In einem spannenden Spiel kann sich Thorsten Schneider behaupten und bringt uns mit 4:1 in Führung. Simon Bockius erhöht auf 5:1 und schafft damit die Vorentscheidung in diesem Spiel. Hellenhahn steigert sich und erreicht noch zwei Einzelsiege, doch an unserem 9:3 Erfolg gibt es nichts zu rütteln. Damit haben wir die Tabellenführung souverän verteidigt und sind dem Ziel Aufstieg wieder ein Stück näher gerückt. Gute Leistungen zeigen heute Heiko Rex und Simon Bockius.
Die Punkte erzielten: Rex/Bockius (1), Schneider/Nitsch (1), H.Rex (2), Schneider (1), Bockius (2), Frettlöh (1), Ludwig (1)
Unsere 4. Mannschaft muss in Herschbach antreten und erwartet beim punktgleichen Verfolger ein schweres Match. Während uns ein Punktgewinn reichen würde, muss unser Gastgeber gewinnen, um ihre Aufstiegschancen zu wahren. Nach den Doppeln steht es 1:1. D.Rex und S. Laschet setzen sich im Entscheidungssatz durch. Ausgeglichen läuft das Spiel weiter. Zwei gleichwertige Teams stehen sich gegenüber und beim Stand von 6:6 scheint alles auf das erwartete Unentschieden hinauszulaufen. Aber falsch gedacht. Steffen Laschet kann in einem spannenden Spiel überraschend seinen Gegner schlagen und bringt uns mit 7:6 in Führung. Und Waldemar Wagner erzielt kurze Zeit später unseren 8:6 Erfolg. Damit sieht es sehr gut aus in Sachen Aufstieg. Sehr stark spielen Moritz Wenzelmann und Steffen Laschet.
Die Punkte erzielten: Rex/Laschet (1), Wenzelmann (3), Wagner (1), Rex (1), Laschet (2)
Die 5. Mannschaft empfängt mit dem Team aus Hornister den Tabellenvorletzten und ist klarer Favorit. Leider fehlt der verletzte Hans-Werner Seelbach, der durch Cemal Sümer ersetzt wird. Nach den Doppeln führen wir schnell mit 2:0. Deutlich gewinnen Wingenbach/Egle. Auch in den Einzelspielen zeigen wir uns deutlich überlegen. Wir lassen unserem Gegner keine Chance und am Ende gelingt Cemal Sümer der Siegpunkt zum 8. 2. Damit haben wir uns im Mittelfeld der Tabelle stabilisiert. Gute Leistungen zeigen Werner Töpler und Cemal Sümer.
Die Punkte erzielten: Töpler/Sümer (1), Wingenbach/Egle (1), Wingenbach (2), Töpler (2), Sümer (2)
|